we will move you - inhalt.

We Will Move You!

In einer vielleicht gar nicht mehr so fernen Zukunftsgesellschaft bestimmen die Macht und der Reiz des Internets sowie mangelnde Bewegungsfreude fast ausschließlich das alltägliche Leben. Allein wirtschaftliche Interessen regieren die Welt; Kreativität, Phantasie und die freie Entfaltung des Einzelnen sind nicht erlaubt. So ist ganz besonders das Tanzen zu selbst gemachter Musik streng verboten. In der starr vorgegebenen, elektronischen Welt der virtuellen Computerspiele sollen schon die Kleinsten vom eigenen Tatendrang abgehalten werden.
Eine Gruppe Kinder und Jugendlicher hat aus Erzählungen von einer Zeit erfahren, in der man mit Tanzen und selbst gemachter Musik die eigene Persönlichkeit ausdrückte. Viele waren dadurch glücklich und konnten sich selbst verwirklichen.

So beginnen sie sich gegen die starren Strukturen aufzulehnen und machen sich auf die Suche nach den wertvollen Errungenschaften der „alten Zeit“.

© ADTV TanzCentrum Ettlingen GmbH ImpressumDatenschutzAGB
Back to Top