tradition und fortschritt.

Familie_3
über 35 Jahre Tanzschule in Ettlingen

Während die erste Ettlinger Tanzschule 1982 zuerst als Filiale der bekannten Karlsruher Tanzschule Großkopf-Tönnies eröffnet wurde, ist sie inzwischen seit 1987 ein unabhängiges, selbständiges Unternehmen, welches in Ettlingen und der weiten Region eine hohe Anziehungskraft besitzt. 1987 wagte der ehemalige Filialleiter Klaus Grade mit der neuen Bezeichnung „Tanzschule Tönnies-Grade“ den Schritt in die Selbständigkeit.

Überraschend und viel zu früh verstarb Klaus Grade 2009 nach kurzer, schwerer Krankheit. Doch für den ihm wichtigen Fortbestand seiner Tanzschule blieb ihm gerade noch Zeit seinen guten Freund und erfahrenen Kollegen Ingo Kemper sowie Svenja Lazar für die verantwortungsbewusste Fortführung zu gewinnen.

Ingo Kemper hat es bereits in kurzer Zeit geschafft aus der gut geführten kleinen Traditions-Tanzschule ein leistungsfähiges, attraktives Tanzzentrum für alle Altersklassen zu entwickeln. Wesentliche Unterstützung erhält er durch seine Frau, Svenja Lazar, die mit der Geschäftsführung den Unternehmenserfolg fortschreibt.

Wenn es ums Tanzen geht, bleibt die 1. Adresse in Ettlingen und für die Region: tönnies-grade TanzCentrum Ettlingen.

© ADTV TanzCentrum Ettlingen GmbH ImpressumDatenschutzAGB
Back to Top